Einladung zum FLTI* Abend in Darmstadt

Posted on

Wir möchten euch wärmstens zu unserem FrauenLesbenTransInter* Abend einladen. Jeden Zweiten Montag wird dieser nun in Darmstadt angeboten.

Wir wollen einen entspannten Abend gestalten, der ausnahmsweise frei ist von cis-Männern. Wir wollen ermöglichen, dass FLTI*-Personen einen Abend erleben können, der möglichst diskriminierungsarm und mit Solidariät genossen werden kann. Denn bei fast allen anderen Veranstaltungen oder Polit-Treffen herrscht eine Mehrheit an Cis-Männern. Durch deren Dominanz und sexistischem Verhalten werden häufig FLTI*-Personen und deren Themen ausgeschlossen.

Was wird gemacht?

Wie wir gemeinsam den Abend gestalten, ist völlig offen: Einfach rumhängen, Bier oder Limo trinken, entspannt quatschen bis hin zu intensiven Gesprächen oder politischer Organisierung. Die Getränke sind günstig, aber es muss nichts gekauft werden. Der Zugang zur Villa ist aber leider nicht Rollstuhlgerecht.

Sag anderen Personen bescheid, bei denen du denkst, sie könnten Interesse daran haben, auch wenn es für dich selbst kein Raum sein sollte.

Was sind cis-Männer?

Unter dem Begriff cis werden Personen verstanden, die mit ihrem bei Geburt zugewiesenem Geschlecht zufrieden sind. Damit ist cis der Gegenbegriff von Trans*.

Wann?

Der FLTI* Abend findet jeden 1., 3. und 5. Montag im Monat zwischen 18 und 21 Uhr statt.

Wo?

Im Saal der Oetinger Villa, Kranichstreiner Straße 81 in Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.